Workshops

Meine Arbeitsfelder sind Workshops, Seminare und Beratungsmodule zu den unter genannten Themenfeldern sowie Coaching, Supervision, Moderation und Konfliktberatung (Mediation). 

Übersicht

  • Stress, Umgang mit emotionaler Erschöpfung und Selbstmanagement.
  • Emotionale Kommunikation und Umgang mit Konflikten.
  • Umgang mit schwierigen Patienten, Angehörigen und starken Emotionen.
  • Teambildung, Teamkonflikte, Gruppendynamik und Umgang mit unterschiedlichen Berufsgruppen.
  • Selbstbehauptung und Umgang mit Ängsten und Unsicherheiten,
  • Kunden und Dienstleistungsorientierung im Krankenhaus-
  • Strukturierung schwieriger Gespräche.
  • Konstruktiver Umgang mit Fehlern und Beschwerden.
  • Bewusster Weg zur Gelassenheit und Achtsamkeit im beruflichen Alltag.
  • Motivation und Freude am Beruf.
  • Supervision und Fallbesprechung.
  • Die Wirkung empathischer Kommunikation. Nähe und Heilung durch Empathie erzeugen.

Neue Workshops

  • Missverständnisse in der interkulturellen Kommunikation vermeiden!
  • Lachen statt Jammern – Die Kraft der positiven Emotionen nutzen.
  • Die Natur ist nicht digital – Warum wir natürliche Strukturen und echte sowie empathische Kommunikation brauchen um gesund zu bleiben.
  • Die Macht des Unterbewussten – Manipulationen im Gespräch erkennen und vermeiden.
  • Das habe ich so nicht gesagt – Klarheit in der Kommunikation – wie und warum es oft so schwer ist klar und deutlich zu kommunizieren.

Workshops für Führungskräfte

  • Führen statt verführen – Die Bedeutung der Regression bei der Führung.
  • Führungsherausforderungen I – Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden.
  • Älter werden im Beruf und trotzdem leistungsfähig?!
  • Führung macht Spaß!  – Positives Leadership als Erfolgsmodell in der Führungsarbeit.

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