Meine Arbeitsfelder sind Workshops, Seminare und Beratungsmodule zu den unter genannten Themenfeldern sowie Coaching, Supervision, Moderation und Konfliktberatung (Mediation).
Übersicht
- Stress, Umgang mit emotionaler Erschöpfung und Selbstmanagement.
- Emotionale Kommunikation und Umgang mit Konflikten.
- Umgang mit schwierigen Patienten, Angehörigen und starken Emotionen.
- Teambildung, Teamkonflikte, Gruppendynamik und Umgang mit unterschiedlichen Berufsgruppen.
- Selbstbehauptung und Umgang mit Ängsten und Unsicherheiten,
- Kunden und Dienstleistungsorientierung im Krankenhaus-
- Strukturierung schwieriger Gespräche.
- Konstruktiver Umgang mit Fehlern und Beschwerden.
- Bewusster Weg zur Gelassenheit und Achtsamkeit im beruflichen Alltag.
- Motivation und Freude am Beruf.
- Supervision und Fallbesprechung.
- Die Wirkung empathischer Kommunikation. Nähe und Heilung durch Empathie erzeugen.
Neue Workshops
- Missverständnisse in der interkulturellen Kommunikation vermeiden!
- Lachen statt Jammern – Die Kraft der positiven Emotionen nutzen.
- Die Natur ist nicht digital – Warum wir natürliche Strukturen und echte sowie empathische Kommunikation brauchen um gesund zu bleiben.
- Die Macht des Unterbewussten – Manipulationen im Gespräch erkennen und vermeiden.
- Das habe ich so nicht gesagt – Klarheit in der Kommunikation – wie und warum es oft so schwer ist klar und deutlich zu kommunizieren.
Workshops für Führungskräfte
- Führen statt verführen – Die Bedeutung der Regression bei der Führung.
- Führungsherausforderungen I – Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden.
- Älter werden im Beruf und trotzdem leistungsfähig?!
- Führung macht Spaß! – Positives Leadership als Erfolgsmodell in der Führungsarbeit.
